Stelara

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rezeptpflichtig, Kat. B

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Varianten:

  • 07680612670018
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Immunsuppressivum, humaner monoklonaler Antikörper (anti-IL-12, anti-IL-23) Immunsuppressivum,... mehr
Produktinformationen "Stelara"
Immunsuppressivum, humaner monoklonaler Antikörper (anti-IL-12, anti-IL-23)
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Immunsuppressivum, humaner monoklonaler Antikörper (anti-IL-12, anti-IL-23) Immunsuppressivum, humaner monoklonaler Antikörper (anti-IL-12, anti-IL-23)

Hilft gegen:

Mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis bei Kontraindikation, Unverträglichkeit oder nach Versagen anderer systemischer Therapien oder PUVA; aktive Psoriasis-Arthritis als Monotherapie oder in Kombination mit Methotrexat bei ungenügendem Ansprechen auf DMARDs; mittelschwerer bis schwerer aktiver Morbus Crohn bei ungenügendem Ansprechen, Kontraindikation, Unverträglichkeit oder nach Versagen konventioneller Therapie oder TNF-Hemmer; mittelschwere bis schwere aktive Colitis ulcerosa bei ungenügendem Ansprechen, Kontraindikation, Unverträglichkeit oder nach Versagen konventioneller Therapie oder Biologikum.



Vorsicht bei:

Klinisch relevante aktive Infektionen wie aktive Tuberkulose. Fortpflanzung bei der Frau (bis 15 Wo. nach Therapie), Stillzeit.



Anwendung:

45 mg, 90 mg: s.c. Inj.; 130 mg: i.v. Inf. nach Verdünnung auf 250 ml NaCl 0,9% «FI».
Plaque-Psoriasis
>18 J.:
45 mg (>100 kg: evtl. 90 mg), nach 4 Wo. wiederholen, dann alle 12 Wo.
12–18 J.: <60 kg: 0,75 mg/kg, 60–100 kg: 45 mg, >100 kg: 90 mg, nach 4 Wo. wiederholen, dann alle 12 Wo.
Psoriasis-Arthritis
>18 J.:
45 mg, nach 4 Wo. wiederholen, dann alle 12 Wo.; evtl. Dosis auf 90 mg erhöhen.
Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
>18 J.:
initial i.v. Einzeldosis: ≤55 kg: 260 mg, 55–85 kg: 390 mg, >85 kg: 520 mg, dann 90 mg s.c. 8 Wo. nach der i.v. Dosis, dann 90 mg s.c. alle (8–)12 Wo. «FI».

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